Top-News, DFB
19.01.2012 12:27
Von: DFB

Weiterentwicklung leistungssportlicher Strukturen

Der olympische Zyklus Rio de Janeiro 2016 wirft bereits seine Schatten voraus, das Präsidium des Deutschen Fechter-Bundes nahm Weichenstellungen für die Weiterentwicklung der leistungssportlichen Strukturen vor.

In Umsetzung des Beschlusses vom 19. Oktober 2011 übernehmen künftig Olaf Kawald für die Waffe Säbel, Walter Steegmüller für die Waffe Degen und Artur Wojtyczka für die Waffe Florett als Fachbereichstrainer die jeweilige Gesamtverantwortung. Die Fachbereichstrainer entwickeln waffenspezifische Konzepte im Hinblick auf 2016 und 2020. Kawald und Wojtyczka übernehmen diese Aufgabe zusätzlich zu ihren bisherigen Funktionen zunächst bis Ende der Wettkampfsaison 2012. Vor diesem Hintergrund werden die operativen Aufgaben des täglichen Sportbetriebs im Florett von Jochen Behr und im Säbel von Joachim Rieg als Organisationsleiter übernommen.

Krankheitsbedingt steht uns Jochen Behr leider längere Zeit nicht zur Verfügung. An dieser Stelle wünschen wir ihm alles Gute und vollständige Genesung. Wir werden in Kürze eine Person benennen, die kommissarisch diesen Zeitraum abdecken wird. Aktuelle Anfragen richten Sie bitte an den Fachbereichstrainer Artur Wojtyczka und/oder an Sven Ressel (Leiter Koordination/Kommunikation).


Sponsoren und Förderer

Slideshow image