1. VKN-Lehrgang HFL für die Saison 2018/2019


Vom 20. bis 23. September fand am Bundesstützpunkt Bonn der erste Verbandsnachwuchskader Lehrgang für diese Saison statt.

Unter der Leitung von VKN-Trainer Richard Junghanns und Junioren-Bundestrainer Kostas Lymperopoulos wurden sie auf die bevorstehenden Turniere vorbereitet. Neben den 20 VKN-Fechtern kamen auch freiwillig noch weitere C-Kaderfechter hinzu, die gemeinsam am Stützpunkttraining in Bonn teilnahmen. An diesem Trainingsabend waren 42 Herrenflorettfechter in der Halle.

Neben dem fechterischen Teil gab es auch Athletiktraining, eine Laufbahnberatung und eine Ernährungsberatung. „Ziel des Lehrgangs war es, dass die Gruppe sich eine gemeinsam weiter entwickelt und das die Stimmung für die kommende Saison gut ist“, fasste VKN-Trainer Junghanns die Intention des Lehrgangs zusammen.