"Das Grüne Band" geht in die nächste Runde!


Nachwuchsarbeit lohnt sich! Vereine und Verbände aufgepasst: Die Bewerbungsphase für das „Grüne Band“ 2018 ist gestartet.

Die Sieger-Vereine dürfen sich nicht nur über eine feierliche Preisverleihung freuen, sondern auch über einen tollen Pokal und eine finanzielle Unterstützung von 5.000 Euro. Bis zum 31. März können sich die Vereine der 62 förderungswürdigen Spitzenverbände bewerben.

Mit den alten Botschaftern ins Neue Jahr

Im nächsten Jahr werden die Pokale wieder von Sabine Spitz und Moritz Fürste im Rahmen der großen Preisverleihungen übergeben. Sabine Spitz liegt eine frühe Talentförderung besonders am Herzen: „Ich kam erst mit 22 Jahren zum Radsport, aber konnte dennoch mit Hilfe des Vereins meinen sportlichen erfolgreichen Weg gehen. Wenn solch eine großartige Unterstützung schon junge Talente erfahren, ist das absolut wünschenswert.“

Alle Infos findet ihr hier (Klick)

Hier geht es zu den Bewerbungsunterlagen (Klick)