Die ersten FlècheDays im November


Die Deutsche Fechtsportjugend lädt junge Engagierte (16-27 Jahre) zu den ersten FlècheDays nach Duisburg ein. Vom 12.-14. November 2021 geht der Ideation Jam der Frage nach, wie wir mehr Kinder und Jugendliche in unsere Fechthallen bekommen. Dazu sind Top-Speaker aus dem Fechtsport, aber auch aus der Werbebranche eingeladen und werden uns in Impulsvorträgen auf neue Ideen bringen.

In entspannter Atmosphäre bietet sich genug Freiraum, um zu netzwerken und Ideen auszutauschen. Ihr könnt schon mit einer Idee anreisen und diese vorstellen oder ihr lasst Euch von anderen inspirieren. Durch das BMFSFJ und die Deutsche Sportjugend wird die Veranstaltung gefördert, und so können wir die ersten 40 Teilnehmer*innen kostenlos im Zweibett-Zimmer in der Sportjugendherberge Duisburg unterbringen und dazu noch 60,00 Euro Reisekosten (für tatsächlich entstandene Kosten) zahlen.

Die Keynotes werden auf dem Kanal der Deutschen Fechtsportjugend auf YouTube gestreamt. Wir freuen uns darauf, viele von Euch nach langer Zeit bei einer Präsenzveranstaltung begrüßen zu dürfen. Fechten ist wyld! Wir zeigen es.

Mehr Infos zur Veranstaltung unter: flechedays.de