Florett: Leistung aus Halle bestätigt


Das Jahr begann für die Kadetten beim Cadet Circuit in Bratislava.

Der Wettkampf war mit Fechtern aus Russland und den USA gut besetzt. In diesem starken Teilnehmerfeld kämpften sich Arwen Borowiak (FC TBB) und Laurenz Rieger (TSG Weinheim) bis ins Viertelfinale durch. Borowiak verpasste das Halbfinale nach einer 7:15-Niederlage gegen Gergo Szemes aus Ungarn. Rieger verlor knapp gegen den späteren Silbermedaillengewinner Jun Heng Liao 14:15. „Das gesamte Ergebnis hat einen tollen Gesamteindruck hinterlassen und hat die Leistung aus Halle bestätigt“, sagte Richard Junghanns.

Anschließend wurden Arwen Borowiak, Laurenz Rieger, David Liebscher und Noah Braun für die Kadetten-Europameisterschaft nominiert. „Diese harte Qualifikationsphase mit den eng getakteten Turnieren hat uns stärker gemacht und wird uns beim ersten Saisonhöhepunkt helfen“, sagte Junghanns.

Ergebnisse