Sechs neue FIE-Kampfrichter für den DFB


Aleksey Panov (Säbel), Dr. Jan Bardenhagen (Florett), Tim Drescher (Degen), Lisa Schallenkammer (Degen) und Vincent Kluger (Säbel) haben im Rahmen der Kadetten EM in Sotschi ihre internationale Kampfrichterprüfung abgelegt.

 

Vom 26. Februar bis 3. März wurde durch die FIE eine internationale Kampfrichterprüfung, anlässlich der Kadetten-EM in der Olympiastadt Sotschi, durchgeführt. Durch den DFB wurden fünf EFC-C-Kampfrichter aus allen Waffenbereichen entsandt. Nach Theorie- und Praxisprüfung bestanden alle fünf deutschen Kampfrichter und sind nunmehr FIE-B-Kampfrichter.
Die Nachwuchsarbeit des Kampfrichterausschusses macht sich somit bezahlt. Neben der Prüfung in Sotschi wurde im Januar eine erfolgreiche Einzelprüfung durchgeführt. Somit hat der Deutsche Fechter-Bund nun sechs B-Kampfrichter, die den Verband international vertreten können.

An dieser Stelle sei auch der Unterstützung der Hauptverwaltung gedankt, welche den jungen Kampfrichtern bei Reise- und VISA-Organisation half. Danke hierfür!