Herrendegen: EM-Vorbereitung der Kadetten und Junioren


U17 und U20-Fechter beim Lehrgang in Leipzig

Vom 7. Bis 9. Februar lud Nachwuchs-Bundestrainer Joachim Braun und sein Team aus Jörg Fiedler, Wilhelm Ewert und Michel Colling die Herrendegen-Kader zum EM-Vorbereitungslehrgang nach Leipzig in die Red Bull Arena ein. An drei intensiven Trainingstagen konnten die 21 Fechter noch einmal hoch konzentriert arbeiten und am Ende auch planmäßig die gesteckten Trainingsziele für Poreč erreichen.

Es wurde viel gefochten und sich vor allem auf die Mannschafts-Wettbewerbe vorbereitet. Mit Uli Eifler wurde noch einmal der Fokus auf Kondition und Koordination gelegt.

 „Alle Trainingsinhalte konnten umgesetzt und optimal durchgeführt werden. Der Lehrgang war rundum gelungen“, resümiert Braun. „Die Fechter waren hoch motiviert, die Stimmung auf der Bahn kämpferisch bis zuletzt und dann wieder kameradschaftlich.“ Das habe Braun besonders gefreut, da alle gezeigt hätten, dass sie ein gemeinsames Ziel verfolgen, „nämlich den Erfolg bei EM und WM!“