Mental gestärkt aus der Krise kommen


Angebot des DFB für alle Bundeskader und Teilnehmer der KWM und JWM

Wir befinden uns alle in einer außergewöhnlichen, noch nie erlebten Zeit. Keiner kann genau absehen wie es weiter geht und das verursacht Ängste und ein unwohles Gefühl.

Um hier helfen zu können, stellt der DFB mit seinem Verbands-Sportpsychologen Dr. Christian Heiss unseren Bundeskadern und unseren Kadetten und Junioren, die sich für die WM qualifizierten, ihnen aber momentan leider dieser Wettkampfhöhepunkt entzogen wurde, ein Angebot im Rahmen eines 1:1 Coachings zur Verfügung, dass individuell sehr gerne genutzt werden darf.

Diese Maßnahme erfolgt absolut vertraulich und ist kein Zeichen von Schwäche. Vielmehr sehen wir es als Stärke an, wenn man sich mit diesen Prozessen auch mental aktiv auseinander setzt. Interessierte Athleten können sich direkt an Dr. Heiss (heiss@performance-entwicklung.de) wenden.

Kommt alle gut und gestärkt durch diese Krise und lasst uns danach noch eine Schippe drauflegen, sodass wir gemeinsam erfolgreich und mit viel Freude die Zukunft beschreiten können!