Ranglistenreaktivierung und -berechnung Saison 2021/22


DFB informiert über Zeitpunkt der Streichung der Übernahmepunkte U20/U17

Der Wettkampfbetrieb auf regionaler, überregionaler und internationaler Ebene war aufgrund der COVID-19-
Pandemie in der Wettkampfsaison 2019/2020 partiell und in der Wettkampfsaison 2020/2021 nahezu komplett ausgesetzt. Aktualisierte waffenspezifische Festlegungen, die dem Sportausschuss vorgelegt und final durch das DFB-Präsidium beschlossen wurden, konnten bislang nicht umgesetzt werden. Insofern besteht aktuell teilweise Unklarheit darüber, auf welcher Basis die Ranglistenberechnungen in den einzelnen Waffen erfolgt.

Um entsprechende Transparenz zu schaffen, werden im beigefügten Dokument die Grundsätze beschrieben. Wichtig hier: Die Übernahmepunkte sollen nach dem ersten internationalen DFB-Q-Turnier gestrichen werden, um aktuelle Leistungsfähigkeiten besser abbilden zu können.