Meldung zur Veteranen-EM 2023 in Thionville


Fechter und Fechterinnen, die an der Veteranen-EM 2023 teilnehmen möchten, müssen eine Voranmeldung im Ophardt-Meldesystem erfassen. Dies kann am besten über den Verein oder auch persönlich erfolgen. Die Frist für Voranmeldungen endet am 31. März 2023.

Falls im Ophardt-Meldesystem im Athletenprofil kein aktuelles Profilbild in guter Qualität vorhanden ist, muss dies dort hochgeladen werden, da dies bei der finalen Meldung zur EM benötigt wird. Darüber hinaus muss jeder vorangemeldete über eine Fechtpassverlängerung 2023 verfügen.

Das Meldegeld beträgt pro Fechter/in

  • bei Start in einer Waffe 85 Euro
  • bei Start in zwei Waffen 120 Euro
  • bei Start in drei Waffen 155 Euro

Das Meldegeld ist bis zum 2. April 2023 an den DFB zu überweisen, die Bankverbindung ist im Ophardt-System hinterlegt und wird bei Voranmeldungen sichtbar.

Sobald das Meldegeld eingegangen ist, erfolgt die finale Meldung durch den DFB Veteranensprecher bei European Veterans Fencing (EVF). Die finalen Meldungen können in den Starterlisten auf der Webseite europeanveteransfencing-thionville2023.eu eingesehen werden. Hier befinden sich auch alle weiteren zur Veranstaltung wichtigen Informationen. Bei Schwierigkeiten wenden Sie sich bitte an den Veteranensprecher per Mail: h.lueders@fechten.org