Tallinn Tag 4: Säbelteam auf Platz 4


U17 Herrensäbel

Das deutsche Team (Finn Buchmann, Matthis Husmann, Moritz Schenkel, Tim von der Weppen) startet mit einem Sieg gegen die Ukraine in den Wettkampf. Die als zweite gesetzte türkische Mannschaft macht es den Jungs schwer, sie gewinnen aber am Ende mit 45:42. Im Halbfinale wartet mit Rumänien der nächste schwere Gegner. Hier unterliegt man dem späteren Vizeeuropameister. Das Gefecht um Platz drei kann man trotz starker Aufholjagd am Ende nicht gewinnen und muss sich Ungarn geschlagen geben.

U17 Herrenflorett

Im 16er kann die Mannschaft (Simon Polotzek, Michael Bergert, Linus Schulz, Henrik Barby) Österreich besiegen. Das Viertelfinale gegen Ungarn verliert man leider denkbar knapp mit 42:43. Das erste Platzierungsgefecht gegen Polen ist lange spannend und geht 45:43 für das deutsche Team aus. Zum Abschluss kann man Tschechien hinter sich lassen und belegt einen guten fünften Platz.

U17 Damendegen

Das Damendegenteam (Eva Steffens, Lisa-Marie Nüsseler, Daria Yoosefi, Cagla Aytekin) erwischt einen schlechten Tag und unterliegt bereits im 16er gegen die Türkei. Die Platzierungsgefechte gegen Spanien und Estland können ebenfalls die gegnerischen Mannschaften für sich entscheiden. Nach einem Sieg gegen Lettland beendet man das Turnier auf Rang 15.