Tallinn Tag 8: Platz 6 und 7 zum Abschluss
U20 Herrenflorett
Nach einem Freilos im 32er kann das deutsche Team (Niklas Diestelkamp, Sebastiano Gröteke, Bastian Kappus, Max Klostermann) Belgien mit 45:42 schlagen. Man unterliegt dem starken italienischen Quartett und muss in die Platzierungsgefechte. In einem nervenaufreibenden Gefecht kann man die Slowakei mit 45:43 besiegen. Eine Niederlage gegen Großbritannien verweist die deutsche Mannschaft auf einen guten Rang sechs.
U20 Herrensäbel
Die Säbelfechter (Lars Geiger, Philipp-Bernd Methner, Max Laurin Müller, Robert Piecha) startet mit einem spannenden Gefecht gegen Polen in den Wettkampf, das sie mit 45:42 gewinnen können. Gegen die späteren Bronzemedaillengewinner aus Spanien muss man sich mit 45:40 geschlagen geben und unterliegt dann auch dem starken französischen Team. Am Ende kann man die Türkei mit 45:38 schlagen und landet auf Platz sieben.
U20 Damendegen
Das deutsche Quartett (Carolina Alves de Lima, Katharina Kozielski, Lina Zerrweck, Alexandra Zittel) muss sich bereits im 16er mit 40:39 knapp gegen Spanien geschlagen geben. Danach zeigen die Fechterinnen Kampfgeist und können ihre Platzierungsgefechte gegen Aserbaidschan, Estland und Schweden deutlich gewinnen. Am Ende steht damit Rang neun zu Buche.