Aufgebot zur Veteranen-WM 2023 in Daytona Beach
Der amerikanische Verband USA Fencing lädt zur Veteranen-WM 2023 vom 10. – 16. Oktober nach Daytona Beach, Florida ein.
Die Stadt am Atlantik präsentiert sich als perfekter Urlaubsort und als Mekka für Motorsport mit einem 37 km langen öffentlich zugänglichen Sandstrand. Die Wettkämpfe finden statt im Ocean Center, 101 N. Atlantic Ave, FL 32118. Von Deutschland aus können Gefechte per Live-Streaming im Internet verfolgt werden.
Der Nominierungsausschuss hat 47 Veteranenfechter/innen aus Deutschland nominiert, 56 Einzel- und 5 Mannschaftsstarts stehen an. In der deutschen Delegation befinden sich mit Frauke Hohlbein, Silke Weltzien, Astrid Kircheis und Winfried Suchanek vier ehemalige Weltmeister/innen. Gefochten werden alle sechs Disziplinen in jeweils drei Alterskategorien A=V50, B=V60 und C=V70. Mannschaften stellt die deutsche Delegation in allen Disziplinen außer Herrensäbel. Die Mannschaften bestehen aus je einem Mitglied und optional einem Ersatzmitglied pro Kategorie.
Die Leitung der DFB-Delegation übernehmen die DFB-Vize-Veteranensprecherin Silke Weltzien und Vizepräsident Breitensport Armin Stadter.