Skip to main content

Bonn: Richard Junghanns verlässt den DFB

| Verband

Richard Junghanns war OSP-Trainer und hat als kommissarischer Junioren- und Senioren-Bundestrainer im Herrenflorett gearbeitet. Richard hat zum Jahreswechsel den Deutschen Fechter-Bund auf eigenen Wunsch verlassen.

Neben vielen weiteren Erfolgen konnte Richard im Jahr 2023 bei den European Games in Krakau mit dem Herrenflorett-Team (Laurenz Rieger, Alexander Kahl, Luis Klein und Paul Luca Faul) die Bronzemedaille gewinnen.

Der Deutsche Fechter-Bund bedankt sich herzlich bei Richard für sein großes Engagement und seine Leidenschaft für den Fechtsport und seinen Einsatz für die Nationalmannschaft und seine Arbeit am Bundesstützpunkt Bonn. Wir wünschen Richard für seinen weiteren Lebensweg alles Gute!

Der DFB wird die durch das Ausscheiden von Richard Junghanns vakante OSP-Trainer-Stelle sowie die Bundestrainer-Nachwuchs-Stelle im Herrenflorett zeitnah ausschreiben.