Skip to main content

Budapest: Bronze mit dem Herrensäbel-Team

Erstellt von LR/DFB-PR | | Herrensäbel

Die Mannschaft der Säbelfechter (Matyas Szabo, Raoul Bonah, Freceric Kindler, Luis Bonah) holt sich in Ungarn eine Medaille. Im Einzel wird Szabo starker sechster.

Herrensäbel Team

Das deutsche Team sichert sich mit Rang drei die Bronzemedaille. In einem spannenden Gefecht behält man die Nerven und kann am Ende die ungarischen Gastgeber mit 45:43 besiegen.

Zu Beginn schlägt man Kanada deutlich. Auch Frankreich im Viertelfinale kann man mit 45:38 hinter sich lassen. Nur Korea ist heute stärker und man unterliegt knapp mit 39:45.

Herrensäbel Einzel

Am Tag vorher ficht sich Matyas Szabo (TSV Bayer Dormagen) bis ins Viertelfinale. Souverän besiegt er Remi Garrigue (FRA) und Mohammad Rahbari (IRI). auch Artyom Sarkissyan (KAZ) ist kein Problem für ihn. Erst der spätere Zweite Luca Curatoli (ITA) stoppt ihn mit 15:12 und Szabo landet auf einem guten sechsten Platz.

Nach nur einer Niederlage in der Vorrunde kann Frederic Kindler (TSG Eislingen) die beiden Ungarn Oszkar Vajda und Tamas Decsi schlagen und sich damit für das Haupttableau qualifizieren. Auch Leon Schlaffer (TSV Bayer Dormagen) schafft den Sprung in den zweiten Tag, zeigt er doch starke Nerven mit knappen Siegen über Yuriy Tsap (UKR) und Antonio Heathcock (USA).

Im 64er kann Kindler den deutlich besser gesetzten William Morrill (USA) mit 15:13 schlagen. Dann unterliegt er Enver Yildirim (TÜR) und wird 31ter. Schlaffer trifft auf den Weltranglistenführenden Sandro Bazadze (GEO), dem er sich geschlagen geben muss und belegt schließlich Rang 64.