Skip to main content

Florett CC Nürnberg Meldung

| Verbandsinformationen

„Nachdem in Nürnberg beim CC durch den DFB mehr Starterinnen und Starter gemeldet werden können als Fechterinnen bzw. Fechter auf den jeweiligen DFB-Ranglisten stehen, gilt in Anlehnung an das in der Vergangenheit vorgenommene Procedere für die Nachbesetzung folgende weitergehende Regelung:

  1. Generell ist darauf zu verweisen, dass dem Bundestrainer laut Nominierungsrichtlinie 4 Plätze zur Verfügung stehen, die er nach dem Leistungsprinzip (z.B. an erkrankte Sportler) vergeben kann.
  2. Bleiben danach noch weitere Startplätze offen, so werden diese im Losverfahren vergeben. Zur Förderung des Nachwuchsleitungssportes nimmt allerdings der älteste Jahrgang der U17 nur dann an der Verlosung teil, wenn vorher alle Starter der jüngeren Jahrgänge berücksichtigt werden konnten.
  3. Die Verlosung wird wie folgt vorgenommen:
    1. Es wird zunächst geprüft, wie viele Plätze nach der Nominierung durch den Bundestrainer noch verbleiben. Es werden dann Lose für die verbleibenden Plätze und sechs weitere Nachrückerinnen/Nachrücker gezogen.
    2. Zunächst werden jetzt alle Fechter des älteren Jahrgangs der U17 herausgenommen. Unter den verbleibenden Sportlerinnen und Sportlern werden die Qualifizierten bzw. Nachrückerinnen und Nachrücker entsprechend der oben dargestellten Quote ermittelt. Die Funktion erfolgt in der Hauptverwaltung des DFB durch Ziehen von Losen im Vier-Augen-Prinzip.
    3. Sollten danach noch Startplätz oder Nachrückerplätze nach der dargestellten Quote verbleiben, so werden diese unter den Fechterinnen und Fechtern des ältesten Jahrgangs der U17 nach dem oben dargestellten System verlost.
    4. Die Verlosung erfolgt am Tag nach Ende des Voranmeldeschlusses.“