
FISU World University Games: DFB-Mannschaft wird 5.
Am zweiten Tag der Team-Wettbewerbe in Essen hat sich die Florettmannschaft der Damen den guten 5. Platz erkämpft. Das Team der Degen-Herren schließt das Turnier auf Rang 18 ab.
Marie Höfler (TSG Weinheim), Anna Sophie Kothieringer (KTF Luitpold München), Celia Hohenadel (TSG Weinheim) und Lara Witt (PSV Stuttgart) bildeten das DFB-Team für den Mannschaftswettbewerb der Florett-Damen bei den World University Games. Im T16 setzte sich die deutsche Mannschaft mit einer starken Leistung souverän gegen Spanien durch (45:19).
Im anschließenden Viertelfinale traf die Mannschaft auf das Team aus Frankreich. Nach einem zwischenzeitlichen acht Punkte Rückstand (15:23), gelang es Höfler das Team mit einem 10:4-Lauf wieder an die gut aufgelegten Französinnen ranzubringen. Trotz der starken Aufholjagd musste sich das DFB-Team im Viertelfinale 38:45 geschlagen geben.
In der anschließenden Platzierungsrunde setzte sich das deutsche Team erst deutlich gegen die USA durch (45:33), bevor das DFB-Quartett auch Polen souverän mit 45:37 schlug. Am Ende steht für die Mannschaft des DFB ein guter 5. Platz.
Degen-Team schließt Turnier auf Rang 18 ab
Die Herren-Mannschaft im Degen um Michael Trebis (FC Tauberbischofsheim), Max Straub (ATSV Saarbrücken), Julius Ruppenthal (Heidelberger FC/TSG R.) und Mika Ehringhaus (TV Dillenburg) unterlag im T32 der Mannschaft aus Südafrika mit 38:45. Das DFB-Team beendet die World University Games auf Rang 18.