
Grand-Prix in Shanghai: Florett Athleten qualifizieren sich für Tag 2
Beim Florett-Grand-Prix im chinesischen Shanghai haben sich vier DFB-Athleten für den zweiten Tag am morgigen Sonntag (18. Mai) qualifiziert.
Bei den Herren konnten sich Felix Klein (FC Tauberbischofsheim) und Alexander Kahl (TG Dörnigheim) für die Top-64 qualifizieren. Klein trifft um 10:30 Uhr Ortszeit auf den auf Rang eins gesetzten Chinesen Ka Long Cheung, während es Kahl mit dem auf Rang neun gesetzten Italiener Alessio Foconi (11:10 Uhr) zu tun bekommt. Zu den Live-Ergebnissen kommt ihr hier.
Bereits am gestrigen Freitag konnte sich Carlotta Sophie Morandi (FC Tauberbischofsheim) für die T64 qualifizieren. Die 23-Jährige tritt um 9:20 Uhr auf Bahn 7 gegen Jessica Guo (Kanada) an. Neben Morandi startet auch Anne Kleibrink (DFC Düsseldorf) am Sonntag in den Grand-Prix-Wettbewerb. Die auf Rang acht gesetzte DFB-Athletin steht um 10 Uhr der Kanadierin Nadia Hayes auf der Planche gegenüber. Zu den Live-Ergebnissen kommt ihr hier.
Shanghai liegt acht Stunden vor der deutschen Zeit.