Zum Hauptinhalt springen
Foto: Bizzi-Team / FIE
Foto: Bizzi-Team / FIE
DFB-Team

Grand Prix in Turin: Anne Kleibrink wird beste DFB-Starterin

Bei der "Trofeo Inalpi" im italienischen Turin traf sich vom 5. bis 7. Februar die Weltelite im Damen- und Herrenflorett. Das hochkarätig besetzte Turnier zählt zur Grand Prix Serie der FIE und war der erste von drei dieser hoch bepunkteten Wettkämpfe im Florett in dieser Saison.

Anne Kleibrink (DFC Düsseldorf / BSP Bonn) startete als Ranglisten-14. am Samstag im Haupttableau. Nach einem souveränen Sieg über Hiu Wai Valerie Cheng (HKG) stand sie einem schwierigen Gefecht mit Jihee Park (KOR) gegenüber. Sie unterlag mit 11:15 und wurde als 22te beste Deutsche des Turniers.

Durch eine fehlerfreie Vorrunde hatte Carlotta Sophie Morandi (FC Tauberbischofsheim) den Sprung ins 64er-KO geschafft. in einem knappen Duell musste sie sich Nok Sze Daphne Chan (HKG) knapp mit 13:15 geschlagen geben und belegte Platz 38. Damit bestätigt sie ihre gute Form in dieser Saison und festigt ihre Position in den Top50 der Weltrangliste.

Bei den Herren war Alexander Kahl (TG Dörnigheim / BSP Bonn) das gleiche gelungen. Er unterlag in der Runde der besten 64 auf den Briten Harry Bird. Mit Rang 37 zeigt seine Formkurve weiter aufwärts.