Skip to main content

Neapel: Bronze für Herbon und Bülau

Erstellt von LR/DFB-PR | | DFB-Team | HerrendegenDamensäbelDamenflorett

Matthew Bülau (Heidenheimer SB) kann im Herrendegen eine Medaille gewinnen, Felice Herbon (TSV Bayer Dormagen) zieht im Damensäbel nach.

U20 Herrendegen Einzel

Bülau zeigt eine starke Leistung und kämpft sich bin ins Halbfinale. Auf dem Weg triumphiert er deutlich über Arseniy Antokhin (AIN) und David Perkins (GBR). Auch Adam Keresztes (HUN) und Bastien Archambeaud (FRA) kann er souverän schlagen. Dann muss er sich Colin Mumenthaler (SUI) mit 10:15 geschlagen geben, kann sich aber über die Bronzemedaille freuen.

Das 16er erreicht auch Ole Petersen (FC Leipzig). Nach einer schwierigen Vorrunde zeigt er Nervenstärke und besiegt Roman Samoilov (UKR) und Jacopo Rizzi (ITA) mit je nur einem Treffer Vorsprung. Das nächste Gefecht gegen Cyrille De Bock (BEL) gewinnt er deutlich. Im Achtelfinale ist das Glück nicht auf seiner Seite, er unterliegt Odinn Bindas (FRA) mit 11:12 und wird 16ter.

Eine Runde vorher muss sich Julius Ruppenthal (Heidelberger FC) dem späteren Drittplatzierten Artem Sarkisyan (AIN) geschlagen geben. Nach guter Vorrunden-Leistung belegt er Platz 19. Denkbar knapp verliert Jakob Stange (Fechtzentrum Solingen) im 64er gegen Auxence Dorigo (FRA). Mit einer 14:15-Niederlage platziert er sich als 58ter.

U20 Damensäbel Einzel

Die zweite Medaille des Tages holt sich Herbon. In der Vorrunde noch einmal unterlegen kämpft sie sich souverän durch das KO und schlägt Alexandra Papapetropoulou (GRE) und Polina Mishakina (AIN) deutlich. Auch Emese Domonkos (HUN) und ihre Gegnerin aus der Vorrunde Kalina Atanasovka (BUL) sind diesmal kein Problem und sie steht im Halbfinale. Gegen Anna Spiesz (HUN) reicht es mit 13:15 knapp nicht, Herbon sichert sich so aber den tollen dritten Platz.

Lena Stemper (FC Würth Künzelsau) erreicht außerdem das 32er. Mit 14:15 unterliegt sie hier denkbar knapp Viktoriia Korotchenko (UKR) und wird 18te.

Für Victoria Graudins (Mainzer TV) und Marisa Victoria Kurzawa (TSV Bayer Dormagen) endet der Wettkampf im 64er. Nach Niederlagen gegen Mishakina und Mariella Viale (ITA) landen sie auf den Plätzen 34 und 44

U20 Damenflorett Einzel

Luca Sarah Holland-Cunz (TSG Weinheim) und Lea Zoni (Fechtzentrum Halle) können das 16er erreichen. Holland-Cunz besiegt auf dem Weg Liene Abele (LAT) und Keren Aye (FRA) souverän. Sie unterliegt dann der späteren Siegerin Matilde Molinari (ITA) und holt einen guten zehnten Platz. Zoni schlägt zunächst Ahlaia Borysova (UKR) und Almila Birce Durukan (TÜR). Im 16er wird sie von Kristina Petrova (UKR) gestoppt und holt sich Rang zwölf.
Eine Runde früher unterliegt auch Lucia Arnela (FC Tauberbischofsheim) gegen Petrova. Sie wird am Ende 25te. Veranika Seiffert (SC Berlin) komplettiert das deutsche Team auf Platz 38. Nach vier Siegen in der Vorrunde verliert sie schon im 64er gegen Keren Aye (FRA).