Skip to main content

Neue Leistungssportreferentin ab 12. Juni

Erstellt von AB/DFB | | Verband

Ab Mitte Juni wird die Hauptverwaltung beim DFB personell verstärkt.

Mit der 25-jährigen, ehemaligen Säbelfechterin Kira Eifler wird eine neue Leistungssportreferentin das Team um Tobias Kirch und Christoph Kneip unterstützen.  

Nach ihrem Dualen Studium bei Würth und einem längeren Auslandaufenthalt kehrt sie nun beruflich zum Fechten zurück.  

„Ich freue mich auf die neue Herausforderung als Leistungssportreferentin. Hierbei möchte ich meine Erfahrungen und meine Leidenschaft für den Fechtsport einbringen.“ 

Die kommenden Aufgaben für den Deutschen Fechter-Bund, insbesondere die derzeit laufende PotAS Analyse, wird Kira mit ihrer fechterischen und beruflichen Erfahrung aktiv unterstützen und begleiten.  

Wir wünschen einen gelungenen Start für die neue Aufgabe, ein gutes Gelingen und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!