Skip to main content

Novi Sad: Bronzemedaille für Leonie Ebert

Erstellt von LR/DFB-PR | | DFB-Team

Beim ersten Weltcup der Saison zeigt sich Leonie Ebert (FC Tauberbischofsheim) in Topform und kämpft sich aufs Podest. Auch das deutsche Team holt mit Platz fünf ein gutes Ergebnis.

Einzel

Den ganzen Tag über beweist Ebert starke Nerven in knappen Gefechten. So besiegt sie Martina Sinigalia (ITA) mit 9:8 und Martina Favoretto (ITA) mit 15:14. Nur Olympiasiegerin Lee Kiefer (USA) ist an dem Tag zu stark und stoppt sie im Halbfinale. Ebert kann sich über die hart erarbeitete Bronzemedaille freuen.

Anne Sauer (DFC Düsseldorf) startet mit zwei deutlichen Siegen über Amita Berthier (SGP) und Camilla Mancini (ITA) in den Wettkampf. Im 16er unterliegt sie Julia Walczyk-Klimaszyk knapp mit 13:15 und belegt Rang elf.

Außerdem kann sich Carlotta Sophie Morandi (FC Tauberbischofsheim) nach einer guten Vorrunde und Siegen über Maria Teodorescu (ROU) und Marta Martyanova einen Platz im Haupttableau sichern. Hier muss sie sich Aida Mohamed (HUN) geschlagen geben und wird 41te.

Team

Das deutsche Team () startet mit einem knappen Sieg in den Tag. In einem spannenden Gefecht setzt man sich mit 32:28 gegen Korea durch. Im Viertelfinale muss man sich den starken Italienerinnen geschlagen geben und geht in die Platzierungsgefechte. Hier kann man gegen China mit 42:39 und Frankreich mit 45:43 wichtige Siege davontragen und landet auf dem fünften Rang.